Zeit: 20.09.2019, 14:00 - 18:00 Uhr
Ort: Wenigemarkt

Am Tag des internationalen Park(ing) Day wird es auch in Erfurt einen geben, und zwar während der Europäischen Mobilitätswoche.

Der Park(ing) Day findet am Rand des Wenigemarktes statt. Hier gibt es immer noch Parkplätze! Wie kann es sein, dass es an einem so schönen Platz in Erfurt immer noch Parkplätze gibt? Wie würde sich dieser Platz verändern, wenn es dort keine Autos geben würde? Wie viel Fläche würde dann hinzukommen, die vielfältig genutzt werden könnte!

An diesem Tag wollen wir zeigen was möglich ist.

Was gibt es bisher:

  • Info-Pavillons vom ADFC, Speakers-Corner, Kaffee-Mitmach-Tafel
  • Probefahren mit der Velolimousine und den Lastenräder von der e-bike-lounge
  • Auf 18 m: „Hinterlasse deinen Fußabdruck mit Gruß an den OB“
  • Viele Straßenspiele für Kinder und Junggebliebene

Weitere Infos gibt es auch auf Facebook